Es war Sonntag, ich wollte früh raus um Insekten (in der Kältestarre) zu fotografieren. In 3 Stunden legte ich knapp 500m Weg zurück. Ich war mit meiner Ausbeute ganz zufrieden, hatte ich doch Bienen, Spinnen, Raupen, Schmetterlinge “erwischt”.

Ich war gerade auf dem Rückweg zu meinem Auto, die D7100 hängte ich mir mit dem Tamron 90mm um den Hals und dachte über die gemachten Bilder nach.

Unbewusst bemerkte ich ca 3m vor mir etwas aus der Wiese kommen, ich brauchte einen kurzen Moment um zu verstehen was sich gerade abspielte…

Ein Hund? mit Welpen? – Nein ein Fuchs mit kleinen Füchschen! Ich erstarrte, mein Gegenüber samt Kinder ebenfalls. Vorsichtig machte ich den Deckel vom Objektiv ab, doch plötzlich wie vom Blitz getroffen, rannten alle in verschiedene Richtungen. Ich verfolgte die Mutter, verlor sie aber sehr schnell aus den Augen.

Was für eine Enttäuschung, so eine Chance würde ich nichtmehr bekommen. 

Dann nach ein paar Metern, sah ich das sich etwas im hohen Gras bewegte. Die Kamera hatte ich noch im Anschlag, das sollte sich bezahlt machen:

Rotfuchs Fähe
Bild auf Flickr 90mm • f4 • 1/320

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert