Feldhase
Bild auf Flickr 300mm • f8 • 1/320

Es ist Sommer, ich bin den ganzen Tag an meinem Ansitz gesessen, hatte aber kein Glück mit Singvögeln. Etwas genervt habe ich meine Sachen zusammengepackt und langsam aber sicher auf den Weg Richtung Auto gemacht. Als ich meine Waldlichtung verlassen wollte, habe ich vor mir auf der Wiese diesen Feldhasen entdeckt.

Eine schwache Briese wehte mir ins Gesicht, da wusste ich das ich eine reale Chance hatte den Hasen relativ nahe abzulichten. Der Feldhase rannte kreuz und quer über die Wiese. Ich robbte auf dem Boden in Richtung des Hasen, war aber noch mindestens 30 Meter entfernt. Den Hasen beeindruckte mein stümperhaftes “Schleichen” überhaupt nicht, denn er hatte andere Sorgen.

Plötzlich fuhr ein Landwirt mit seinem Traktor vorbei, Meister Lampe rannte dann direkt auf mich (Richtung Wald) zu und blieb dann ca 5 Meter vor mir sitzen. Ich nahm die Chance wahr und schoss dieses Bild!

Wann habt Ihr das letzte mal in freier Wildbahn einen Feldhasen gesehen? Konntet ihr ähnlich seltene Tiere (Ringelnatter, Kreuzotter, Haselmaus usw.) schon ablichten? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert