Mein Name ist Manuel und Fotografie ist mein Hobby 🙂

Was mit einer Knipse begann, ist mittlerweile eine ausgewachsene Spiegelreflex geworden. Seit 2012 fotografiere ich mit meiner DSLR, mal besser mal schlechter. Von Anfang an war Nikon meine 1. Wahl, mit Sicherheit auch weil mein Vater zu Analogzeiten immer schon Nikon’s hatte.

Meine Themenbereiche sind vielfältig: Natur & Landschaft, Astrofotografie aber auch Städte. Ganz besonders interessieren mich allerdings die Makrofotografie und Lost Places. People-Fotografie wird für mich in Zukunft sicher auch wichtiger werden, allerdings fehlt mir aktuell noch die Motivation um mich in dieses Thema weiter einzuarbeiten.

Mein zweites Hobby ist das Radfahren. Seit ich es mit einem Elektroantrieb etwas aufgerüstet habe werden die Touren länger und entspannter. Sofern es möglich ist nehme ich auch hier meine Nikon mit,  denn man weiß nie was man Unterwegs alles findet.