Unser Besuch beim Oldtimertreffen in Deißlingen war bei strahlendem Sonnenschein mal wieder eine tolle Abwechslung zu dem doch regnerischen Wetter die Tage davor.

Jede Menge Old- und Youngtimer, egal ob Schlepper, Auto oder Zweirad, hier dürfte für jeden was dabei sein  😆  Laut Schwarzwälder Bote waren es ca 400 zur Schau gestellte Fahrzeuge die die Besucher ausgiebig studieren konnten. 

MZ BK350

Das Areal ist recht weitläufig, es lohnt sich aber auf jeden Fall sich in jeder “Ecke” umzusehen. So gab es auch jede Menge Motorräder in Topzustand zu bestaunen, dieses hier hatte es mir irgendwie angetan 😉
Lancia HF

Dieser 4WD Lancia ist zwar noch kein Oldtimer, war aber auch schön anzuschauen und hat beeindruckende Leistungsdaten:

  • 2.0l V8 Motor mit 185 PS
  • 304 Nm Drehmoment
  • 1215 kg Gesamtgewicht
  • 215 km/h Höchstgeschwindigkeit 
Volkswagen Scirocco

Diese Auto hat mich als Kind auch immer schon beeindruckt, da es für Kinder schon wie ein Sportwagen aussieht. Die technischen Daten sind allerdings nicht so spektakulär wie beim Lancia:

  • Leistung zwischen 60-110 PS
  • Gewicht 830-960 kg
  • 0-100 km/h in 9,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit ca 190 km/h
Ford Mustang

Dieser schicke Ford hatte so eine tolle Farbe das ich ihn einfach fotografieren musste. 🙂

Ford Mustang

Chevrolet Chevelle

und noch ein tolles Musclecar 😉

Renault Alpine A310 V6 GT

Dieser schicke Flitzer ist glaube ich recht selten und steht sogar auch zum Verkauf! 😀 – Aber für mich ist er nix  😛 Die Leistungsdaten:

  • Leistung  150PS
  • Gewicht 840-1040 kg
  • 0-100 km/h in 7,8 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit ca 215 km/h

Also nächstes mal sind wir sicher wieder dort, es gibt noch jede Menge Fahrzeuge die bestaunt werden können. 🙂

Wart ihr auch schon auf solchen Treffen? Könnt ihr welche empfehlen?

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert